Loading

Logo

MEIN WEG

27., 2014 · By Zala Hebamme

Wunderbar, wenn es geschieht: Dass man sich zu etwas berufen fühlt. Ich hatte das unglaubliche Glück, dass mir genau dies wiederfahren ist – in der Schwangerschaft und Geburt meines ersten Kindes. Die Begleitung durch meine Hebamme hat mich so beeindruckt und geprägt, dass ich nur noch einen Gedanken im Kopf hatte: Ich werde Hebamme.

“Wunderbar, wenn es geschieht: Das man sich zu etwas berufen fühlt.”

In diesem Bewusstsein begleite ich Sie: Im Wissen, dass jede Frau einzigartig, jede Geburt einmalig ist. Eine Grenzerfahrung, die großer Achtsamkeit bedarf – und des Respekts vor dem Leben, vor dem Individuum, vor Ihren Bedürfnissen.

UUnd dabei sollte mein Lebensweg ganz anders verlaufen… Ich studierte zu diesem Zeitpunkt Russisch und Publizistik und hatte keinerlei Ambitionen, einen Gesundheitsberuf zu ergreifen. Doch das Interesse für die Geburtshilfe ließ mich nicht mehr los. Ich fuhr sogar zu Kongressen, noch bevor ich die Ausbildung angefangen hatte.

Heute habe ich vier Kinder 17, 15, 10 und 6 und einen Beruf, der mich voll und ganz erfüllt. Ich bin Hebamme mit Herz und Seele – und immer noch fasziniert von der Arbeit in der freien Praxis.
Es freut mich auch, dass ich an der Fachhochschule für Hebammenwissenschaften in Klagenfurt unterrichten und mein Wissen, meine Erfahrung – und meine Liebe zum Beruf weitergeben darf. Ich halte es für sehr wichtig, dass Hebammen gut ausgebildet werden. Dass sie verstehen, was bei einer Geburt vor sich geht. Nicht nur mit dem Kopf – sondern auch mit dem Herzen.

Last but not least möchte ich an dieser Stelle meinen wunderbaren Mann erwähnen, der Vater meiner Kinder – ohne den ich meinen Beruf niemals in dieser Intensität ausüben könnte.

Services

  • Photography: Vestibulum erat wisi, condimentum sed, ornare sit amet, wisi.
  • Webdesign: Aenean fermentum, elit eget tincidunt condimentum, eros ipsum rutrum orci, sagittis tempus lacus enim ac dui.
  • Illustration: This is a link in turpis pulvinar facilisis. Ut felis.
  • Logo: Aenean fermentum, elit eget tincidunt condimentum, eros ipsum rutrum orci, sagittis tempus lacus enim ac dui.

 

  1. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer.
  2. Aliquam tincidunt mauris eu risus adipiscing elit.

Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Vestibulum tortor quam, feugiat vitae, ultricies eget, tempor sit amet, ante. Donec eu libero sit amet quam egestas semper. Mauris placerat eleifend leo. Quisque est et sapien ullamcorper pharetra.

zala-hero-mein-weg

Comments are closed.